Programm

KLICKT AUF DIE PROGRAMMPUNKTE UM MEHR ZU ERFAHREN!

 

EINLASS IMMER EINE STUNDE VOR BEGINN - DIE BAR "ZUR FREUNDLICHEN FORELLE" FREUT SICH FREUNDLICH!

Ein Gerüst aus Metall, ein Luftring und ein Reisekoffer, der an an eine Zeit erinnert, in der man noch reisen durfte. "Zeitfenster oder die Farbe meiner Wand war ein bisschen verändert" setzt sich mit Charlotte Perkins Gilmans klassischer Erzählung „Die gelbe Tapete“ und Berichten von Frauen auseinander, in denen sie von ihrer Lockdown-Erfahrung erzählen, um mit Humor und Poesie ein Bild der Zeit der Pandemie zu präsentieren und die Rolle der Frauen in dieser Gesellschaft in Frage zu stellen.

 

Das Loneflight-Theatre wurde 2020 in Darmstadt von der Performerin und Luftartistin Gabriela Schwab Veloso nach 20 Jahren professioneller Tätigkeit gegründet. Hauptziel der Gruppe ist die Entwicklung einer eigenen künstlerischen Sprache durch die gleichwertige Zusammensetzung vom Schauspiel, Bewegung und Lufttechnik. Außerdem nimmt sich das Loneflight-Theatre vor, die Zuschauer_innen in einer sensiblen und intimen Art zu erreichen und eine wahrhaftige Kommunikation mit ihnen zu etablieren. Dafür wird in den Projekten der Gruppe dramaturgische Strukturen entwickelt, die autobiografische, dokumentarische und fiktionalen Elementen miteinander kombinieren und nach einer darstellerischen Praxis gesucht, die theatrale und performative Elementen verbindet.

 

Zielpublikum: Erwachsene
Dauer der Vorstellung: 50 Min.

Spielort: Baba Jaga

Eintritt: 5-8 €

https://zeitfenster.weebly.de